AfD-Fraktion Coswig

Ihre starke Stimme im Stadtrat

Die Fraktion stellt sich vor.


Die AfD ist in Coswig angetreten, um - neben vielen anderen Ideen und Vorstellungen - vor allem die Mitwirkung an politischen Entscheidungsprozessen zu verbessern. Transparenz und frühzeitige Beteiligung bei den vielfältige Prozessen und Entwicklungsvorhaben unserer Stadt sind unabdingbare Voraussetzungen für eine offene und moderne kommunale Selbstverwaltung.

Coswig ist eine attraktivere und lebenswertere Stadt geworden, die finanzielle Situation hat sich weiter kontinuierlich verbessert.
Doch neben diesen und weiteren positiven Aspekten muss aber auch konstatiert werden: nicht alle haben von der Entwicklung gleichermaßen profitiert! Die Überschuldungsquote vieler Coswigerinnen und Coswiger ist weiterhin erschreckend hoch, die durchschnittlichen Einkommen stagnieren seit vielen Jahren. Manche fühlen sich oder sind an den gesellschaftlichen Rand gedrängt. Viele haben berechtigte Abstiegsängste.

Nicht alle dieser Probleme - das muss mit aller Klarheit gesagt werden - lassen sich auf kommunaler Ebene lösen. Aber im Rahmen der kommunalen Selbstverwaltung kann die Stadt Coswig auf vielen Gebieten aktiv und unterstützend tätig sein.

Diesem Anspruch wollen wir gerecht werden: Wir wollen Coswig weiter voran bringen.



Mitglieder der Fraktion     Mitglieder in den Ausschüssen     Mitglieder in den Aufsichtsräten


E-Mail