AfD-Fraktion Coswig

Ihre starke Stimme im Stadtrat

Die Mitglieder der Coswiger AfD-Fraktion

David Steinmann - Fraktionsvorsitzender

Alle Bürgerinnen und Bürger müssen die Chance haben, sich mit ihren Anliegen und Wünschen, ihren Anregungen und Problemen einzubringen. Niemand sollte das Gefühl haben, dass er oder sie in Coswig keine Rolle spielt und nicht gehört wird.

Mit aller Kraft werde ich mich für einen neuen Umgang zwischen Bürgerinnen und Bürgern auf der einen Seite und Politikern und Stadtverwaltung auf der anderen Seite einsetzten.

david.steinmann@afd-fraktion-coswig.de

(+49)   1523   898  4076



geb. am 18. März 1986 in Dresden, verlobt

Geschäftsführer der AfD-Fraktion im Stadtrat der Landeshauptstadt Dresden

Mitglied des Kreisrates
des Landkreis Meißen

vorher Tätigkeit in Vertrieb und Kulturmanagement im Bereich Musik.


Claus Preußel - stellv. Fraktionsvorsitzender


Mein Einsatz gilt besonders einer weiterhin positiven Entwicklung unserer Stadt.

Eine offene und ehrliche Kommunikation mit Bürgerinnen und Bürgern ist mir wichtig.

Mit aller Kraft werde ich Missstände konsequent aufdecken und auf Veränderung dringen.

claus.preussel@afd-fraktion-coswig.de


geb. am 6. Juli 1955 in Meißen

Maschineningenieur, Diplom Marketing
seit 1993 selbstständig im Bereich Werbung, Marketing, Industriemesse und -fotografie tätig

Jochen Quaas - Fraktionsmitglied


Klare Verwaltungsentscheidungen, ein solider Gemeindehaushalt und bedarfsgerechte Infrastrukturplanung sind für mich wesentliche Schwerpunkte meiner Stadtratstätigkeit.

Bei solider Finanzplanung kann Coswig mehr Engagement für seine Bürgerinnen und Bürger erreichen.

jochen.quaas@afd-fraktion-coswig.de


 geb. am 22.10.1951 in Luckau
(Niederlausitz), verheiratet
 
Rentner,
vorherige Tätigkeiten in
der Ökonomie, Planung u.Verwaltung
und ab 1993 im Finanzamt

Monika Haase - Fraktionsmitglied

Ich bin ganz neu in der Politik und danke Ihnen deshalb für den großen Vertrauensvorschuss.
Um diesem gerecht zu werden, benötige ich Ihre Unterstützung. Bitte teilen Sie mir mit, wo in unserer Heimatstadt Coswig der Schuh drückt.

Als Stadträtin der AfD-Fraktion werde ich zielstrebig an diesen Problemen arbeiten, um einvernehmliche Lösungen zu finden. Ich freue mich über Anregungen und nehme auch Kritik gerne an.

monika.haase@afd-fraktion-coswig.de


geb. am 29.09.1954 in Meißen
verheiratet, 3 Kinder

Sozialarbeiterin i. R. und
ehrenamtliche Arbeit in einem Verein

Falk Aurich - Fraktionsmitglied


Coswig ist nicht nur Stadt, sondern wird auch ganz wesentlich durch einen dörflichen Charakter, etwa der Ortsteile Brockwitz oder Sörnewitz, geprägt.

Die politische Ausgestaltung unserer Gemeinde muss die Belange dieser städtebaulichen und gesellschaftlichen Vielfalt stärker in den Blick nehmen. Hierfür trete ich mit besonderem Nachdruck ein.

falk.aurich@afd-fraktion-coswig.de



geb. am 12.04.1964 in Radebeul
verheiratet, 2 Kinder

seit 1998 wohnhaft in Coswig

Lokführer



Jan Höttl - Fraktionsmitglied


Coswig kann für junge Familien und die Jugend attraktiv sein; das zeigen viele Veranstaltungen der letzten Zeit. Etwa das Stadtfest oder das Landes-Erntedankfest.

Außerhalb der seltenen Höhepunkte muss Coswig für jüngere Menschen, die für die Zukunft unserer Stadt so wichtig sind, deutlich attraktiver werden.

Familien, Kinder- und Vereinssport oder umfangreichere Freizeitmöglichkeiten sollten durch die Stadt mehr gefördert werden. Dies hilft auch, Konflikte, wie Ruhestörungen, an anderer Stelle zu verringern.

jan.hoettl@afd-fraktion-coswig.de




geb. am 05.01.1992 in Radebeul,
ledig

Kaufmann im Gesundheitswesen
mit zusätzlichen bisherigen Tätigkeiten im Wirtschafts- und Vertriebssegment

Daniel Horack - Fraktionsmitglied


Handwerk, Industrie und Gewerbe sind das Rückrat unserer städtischen Wirtschaft. Coswig, in der unmittelbaren Nähe zu Dresden, ist idealer Standort für weitere Wirtschaftsansiedelungen.

Das Potential unserer Stadt muss dabei viel stärker als bisher genutzt und auch überregional bekannt gemacht werden. Coswig braucht neue Ansätze in der Wirtschaftsförderung. Dafür mache ich mich stark.

daniel.horack@afd-fraktion-coswig.de


 


E-Mail