AfD-Fraktion Coswig

Ihre starke Stimme im Stadtrat

Nutzen Sie Ihre Chance. Gestalten Sie Coswig mit.

Coswig braucht mehr Transparenz und bürgerschaftliche Beteiligung. Davon sind wir als AfD-Fraktion fest überzeugt.

Daher wollen wir als ersten Schritt einen innovativen, modernen bürgerlichen Dialog wagen. Alle Einwohnerinnen und Einwohner Coswigs sind eingeladen, sich an unserer
umfangreichen Bürgerumfrage zu beteiligen.

Nutzen Sie dieses Angebot, schildern Sie uns Ihre Einschätzung zu Coswig.
Zeigen sie uns Probleme auf. Sagen Sie, was Ihnen gut oder weniger gut gefällt.

Der Fragebogen steht Ihnen sowohl online als auch zum Download zur Verfügung. Sollten Sie den Fragebogen per Hand ausfüllen wollen, drucken Sie sich das Dokument bitte aus und senden den ausgefüllten Fragebogen anonym - also ohne Angabe des Absenders – in einem verschlossenen Briefcouvert an

AfD-Fraktion im Stadtrat Coswig | Postfach 11 17 | 01640 Coswig

Bitte sehen Sie es uns nach, dass wir für Ihnen dadurch entstehende Kosten nicht aufkommen können. Natürlich können Sie den Fragebogen auch zu Händen der AfD-Fraktion im Coswiger Rathaus abgeben.

Was bewegt Coswig?
Bürgerumfrage der AfD-Fraktion im Stadtrat der Großen Kreisstadt Coswig
Fragebogen zum Download.pdf (184.95KB)
Was bewegt Coswig?
Bürgerumfrage der AfD-Fraktion im Stadtrat der Großen Kreisstadt Coswig
Fragebogen zum Download.pdf (184.95KB)

Den Fragebogen können Sie selbstverständlich auch online auf unserer Website ausfüllen. Hier finden Sie zusätzlich eine grafische Visualisierung der meisten Ergebnisse auf die Bürgerumfrage. So sehen Sie sofort, wie andere Coswiger Einwohnerinnen oder Einwohner auf die Fragen geantwortet haben.

Hinweise zum Datenschutz finden Sie unter Impressum/Datenschutz

Die Bürgerumfrage besteht aus 49 Fragen, häufig in mehrere Unterfragen unterteilt. Für eine bessere Benutzerfreundlichkeit erfolgt die Beantwortung in den meisten Fällen über ein sogenanntes Multiple-Choice-Verfahren. Für ein Höchstmaß an Transparenz wird Ihnen hier das Ergebnis der Umfrage sofort angezeigt. Bei einigen Fragen möchten wir Sie bitten, das jeweilige Antwortfeld auszufüllen und mit einem Klick Ihre Antwort zu bestätigen. So haben Sie die Chance, uns Ihre Vorstellungen und Ideen aber auch konkreten Probleme in Ihrem Lebensumfeld mitzuteilen.

Die Bürgerumfrage dient dabei der Arbeit der AfD-Fraktion im Coswiger Stadtrat. Die Ergebnisse der Umfrage fließen in unser politisches Handeln ein. Somit haben Sie die Chance, direkt Einfluss auf die Politik in Coswig zu nehmen.